Kategorie: Kanu-Tours-Weilburg

Am Sonntag startet um 15 Uhr am Neptun-Brunnen auf dem Weilburger Marktplatz die Stadtführung "Bürgermeisterspaziergang: Monarchie – Demokratie – Anarchie".

Der Spaziergang führt durch 1112 Jahre Weilburger Stadtgeschichte, zeigt aber auch an die aktuelle Situation und die künftigen Entwicklungen in der Weilburger Innenstadt auf.

Der 90-minütige Stadtrundgang startet am Marktplatz, führt zum Schlossplatz sowie Schlosshof und Schlossgarten, geht dann zum König-Konrad-Platz und von dort zum Pankgrafenplatz, zum Rathaus und endet auf dem Denkmalplatz.

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Gestaltet wird die Führung von Bürgermeister a.D. Hans-Peter Schick (Weilburg). Diese Stadtführung findet seit nunmehr fünf Jahren statt und erfreut sich Interesse von lokal bis bundesweit.

 



< Abschlusskonzert der Brunnenkonzerte 2018